Entspannt genießen

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst.

François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613-1680) - frz. Moralist und Aphoristiker


regional - saisonal - frisch

regional

Die Steakboutique WENN achtet bei der Auswahl der Zutaten darauf, dass die Transportwege möglichst kurz gehalten werden. Dies leistet nicht nur einen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit, sondern wirkt sich auch positiv für die bevorzugt naheliegende Viehzucht und Gemüseanbau aus.

saisonal

Über das Jahr hinweg wächst unterschiedliches Gemüse und wird bei der entsprechenden Reife geerntet. Dieser natürliche Ernteprozess belässt das Gemüse nährstoffreich und besonders aromahaft einerseits und sorgt andererseits für eine natürliche Abwechslung im Speiseplan.

frisch

Ohne Vorbereitung und ohne (gekühlte) Zwischenlagerung lässt sich kein Menü zubereiten. WENN ist aber bestrebt, die Kühlkette so kurz wie nur möglich zu halten, um die verwendeten Produkte auf schnellstem Wege vom Erzeuger über die Zubereitung als fast verzehrfertiges Menü an Sie zu übergeben.
Frische heißt aber auch, dass keine Fertigprodukte aus der Verpackung beigegeben bzw. verwendet werden...

Ablauf über das Float Würzburg

Um Sie in den Genuss des "Entspannt genießen" kommen zu lassen, benötigen wir - das Float und WENN - wenigstens 2 Tage Vorlaufszeit - von der Reservierung über die Zubereitung bis zur Bereitstellung.


Nach der vorgenommenen Terminreservierung werden wir für Sie im Hintergrund aktiv - es wird alles in die Wege geleitet:

  • Weitergabe der benötigten Angaben und Daten an die Steakboutique: Datum, Uhrzeit und ggf. Hinweise oder Wünsche
  • Zusammenstellung des Menüs und Besorgung der Zutaten
  • Zubereitung, Vorgarung und Verpackung des Menüs
  • Ausliefung an das Float während Sie noch in der Schwerelosigkeit Ihre Auszeit haben
  • Mitnahme der Transportbox und finale Zubereitung bei Ihnen zuhause

Eine Stornierung oder Verschiebung einer Menübestellung unterhalb der 48-Stunden-Grenze ist nicht mehr möglich.

Ausgewählte Menü-Beispiele

Blick in die Box

HGF - Häufig gestellte Fragen

Muss ich beim Transport der Box etwas beachten?

Grundsätzlich sind alle Bestandteile des Menüs so verpackt, dass diese weder auslaufen, noch verschüttet werden können. Leider ist dies nicht immer möglich, so dass die Box unbedingt mit dem Logo der Steakboutique nach oben zeigend transportiert werden sollte. Ãœber das braun-farbene Klebeband lässt sich die Box in der richtigen Position öffnen. 

Muss ich für den Transport der Box etwas mitbringen?

Nein, Sie müssen weder Kochtöpfe, noch Tupper-Dosen mit bringen. Alles wird bereits im Vorfeld fach- und sachgerecht für Sie verpackt.

Wie lange ist das Menü haltbar bzw. aufhebbar?

Im Allgemeinen sollte das Menü bei richtiger Zwischenlagerung im bspw. Kühlschrank auch nach 2 Tagen unbedenklich verzehrt werden können.

Für den zwischenzeitlichen Transport vom Floaten zu Ihnen nach Hause sorgen ggf. Kühlelemente für eine entsprechende Kühlung. Trotzdem sollten Sie direkte Sonneneinstrahlung und Wärmeeinwirkung unbedingt vermeiden.

Kann man das Menü auch für mehrere Personen bestellen?

Ursprünglich zwar konzipiert für einen entspannenden und romantischen Abend zu Zweit, ist es aber selbstverständlich auch möglich, das Menü für mehrere Personen bestellen zu können.

Gibt es auch Menüs für Vegetarier oder bspw. Veganer?

Sofern wir davon wissen, ist das überhaupt kein Problem.

Hierzu aber bitte unbedingt die Information über das Feld "Ihre Anmerkungen" oder in einer separaten E-Mail an uns weitergeben, damit dies entsprechend auch berücksichtig werden kann.

Hilfe - ich habe nur eine Studentenküche...

Keine Sorge, keine angst - es werden bei der finalen Zubereitung weder spezielle Kochkenntnisse vorausgesetzt, noch wird spezielles Equipment benötigt. Ein Herd mit Ofen, eine Pfanne oder bspw. ein Kochtopf sind in der Regel absolut ausreichend. Teller und Besteck sollten auch in jeder Studentenküche vorhanden sein...

Ach herje - ich bin doch kein Sterne-Koch...

Man muss kein Kochprofi sein, um die letzten Handgriffe der Zubereitung vollziehen zu können.

Meist handelt es sich dabei nur um das finale Durchbraten des Fleisches, das Erwärmen der Beilagen oder das Anrichten auf dem Teller.

Alles ist bereits so vorbereitet, dass Sie die Soße ggf. nur noch mit ein wenig Salz und Pfeffer abschmecken oder z.B. das fertige Dressing zum Salat geben müssen.

Werden Allergien oder Wünsche berücksichtigt?

Über Allergien o.ä. muss WENN unbedingt in Kenntnis gesetzt werden!

Dies kann entweder über eine Benachrichtigung an das Float oder direkt an WENN geschehen: info@steakboutique-wenn.de


Nach Möglichkeit werden auch Wünsche berücksichtigt. Dies beschränkt sich aber vornehmlich auf die Beilagen und nicht auf das Überraschungsmenü als Ganzes.

Wie erhalte ich solch ein Dinnermenü?

"Entspannt genießen" ist ein besonderes Kooperationsangebot, das ganzjährig genossen werden kann.

Hierzu ist es nur notwendig, dass eine zeitgerechte Bestellung über das Float in Würzburg erfolgt - mit oder ohne einem vorausgehenden Floating.

Ich habe keinen Gutschein über das "Entspannt genießen". Kann ich es dennoch dazu buchen?

Es ist nicht zwingend notwendig, diesbezüglich einen Gutschein zu haben oder zuvor zu erwerben. Relevant ist nur, dass Sie das Kooperationserlebnis buchen. Zum Termin wird das Extra einfach vor Ort bezahlt.

Der Mann hinter dem Menü

Jan Wiesner

Inhaber: Jan Wiesner

WENN GmbH

Haugerpfarrgasse 5

97070 Würzburg

0931/45212925

info@steakboutique-wenn.de

https://steakboutique-wenn.de/

>